Die BWB ist das führende Wohnungsunternehmen in Bautzen. Wir bewirtschaften 3.700 Wohnungen und 100 Gewerbeeinheiten in 185 Gebäuden, dazu eine Vielzahl von Stellplätzen und Garagen. Unser Wohnungsangebot in nahezu allen Stadtteilen ist vielfältig. Hier finden Singles, Familien, Senioren oder Studenten auch in Wohngemeinschaften ein Zuhause. Unser Wohnungsbestand reicht vom sanierten Altbau über die modernisierte „Platte“ bis zum Neubau.

Wirtschaftliches Handeln mit sozialem Augenmaß ist bei uns Programm. Wir sorgen für bezahlbaren Wohnraum und übernehmen Verantwortung für unsere Wohnquartiere.

Seit unserer Gründung 1990 wurden 90 % unseres Wohnungsbestandes saniert und modernisiert, Parkplätze geschaffen, Aufzüge angebaut und Spielplätze errichtet. 250 Mio. € wurden dafür investiert. Dabei setzen wir auf Nachhaltigkeit und Qualität und haben die Bedürfnisse unserer Mieter im Blick. Wir investieren auch künftig in unseren Bestand, um Wohnraum mit zeitgemäßer Qualität zu erhalten.

Im Aufsichtsrat unserer Gesellschaft unterstützen und beraten uns:

Vorsitzender:

Alexander Ahrens, Oberbürgermeister

Mitglieder:

Dr. med. Dirk Lübke, Stadtrat, Arzt
Matthias Knaak, Stadtrat, Verw.-Betriebswirt
Dr. Susanne Hose, Stadträtin, Kulturwissenschaftlerin
Rolf-Alexander Scholze, Stadtrat, Uhrmachermeister
Steffen Tech, Stadtrat, Sozialversicherungsfachangestellter
Mike Hauschild, Stadtrat, Fliesenlegermeister
Angela Palm, Stadträtin, Dipl.-Ingenieurin
Gotthold Schwerk, Stadtrat, Rechtsanwalt i.R./Notar a.D.